Freiwillig engagiert. Vor Ort in Grenzach-Wyhlen


Wir unterstützen freiwilliges Engagement und Nachbarschaft. Wie kann ich in Grenzach-Wyhlen aktiv werden? Wo kann ich meine Fähigkeiten einsetzen? Sie können bei uns Informationen finden, Ihre Unterstützung anbieten, nach Unterstützung suchen und sich weiterbilden.

Das Zentrum für Freiwilligenarbeit vernetzt Bürger und Institutionen.

Das freiwillige Engagement in unserer Gemeinde ist vielseitig. Viele Bürger und Bürgerinnen leisten bereits seit Jahren unzählige ehrenamtliche Stunden in Vereinen und Initiativen.
Die von diesen Organisationen erbrachten freiwilligen Leistungen sind vielfältig – genauso wie die Menschen in unserer Region und deren Interessen. Ohne freiwillige Kräfte ist vieles, was das Leben lebenswerter macht, nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich.

Viele würden sich gerne im Ort einbringen, wissen aber nicht, wo ihr freiwilliges Engagement willkommen ist. Hier können Freiwillige und Suchende nun schnell und unkompliziert zueinander finden - sei es in Einzelprojekten, für kurze Zeiträume, zu bestimmten Jahreszeiten und in der Nachbarschaft, karitativ, sozial, kulturell, sportlich, politisch und für Umwelt- oder Menschenrechte.

Rund um die Uhr und niederschwellig.

Das freiwillige Engagement ergänzt und bereichert bezahlte Arbeit, darf aber natürlich keine Konkurrenz zu ihr sein.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihren Besuch bei uns!

www.freiwilligenarbeit-gw.de


Zurück