Einzelveranstaltung / Kursdetails

221-V20407
Big Sound Orchestra feat. Jonas Winterhalter

Beginn So., 06.11.2022, 17:00  Uhr
Kursgebühr Eintritt frei (um Spende wird gebeten)
Dauer 1 Nachmittag

Wieder einmal präsentieren vhs und Verein für Heimatgeschichte ein Big-Band-Konzert vom Feinsten.
Verwurzelt in der Tradition der großen Bigbands des 20. Jahrhunderts und deren Komponist*innen, steht für Jonas Winterhalter die Suche nach neuen Formen und Ausdrucksweisen mit der bewährten Bigband-Formation im Vordergrund seiner Kompositionen. Das Ergebnis verbindet die Tradition der Bigband-Musik mit Einflüssen aus modernem Jazz, Klassik und der Popmusik zu einem ganz eigenen Sound.
Seit 2021 steht die Jonas Winterhalter Big Band im Zentrum seines künstlerischen Schaffens. Jonas Winterhalter arbeitet als Trompeter, Dirigent, Komponist und Instrumentalpädagoge. Er ist Mitglied im Sarah Chaksad Orchestra, der Lars Lindvall Big Band, dem Postharmonic Orchestra und weiteren Projekten und hat bei verschiedenen CD-Produktionen mitgewirkt.
Darüber hinaus ist er Mitglied im Organisationskomitee des seit 2020 bestehenden Big Basel Festivals.




Kursort

Scheffelstr. 3
79639 Grenzach-Wyhlen

Haus der Begegnung, Festsaal


Termine

Datum
06.11.2022
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Scheffelstr. 3, Haus der Begegnung, Festsaal