Einzelveranstaltung / Kursdetails

212-V20405
Salonlöwenzahn.
Salonmusikcomedy mit Sebastian Coors und Norbert Lauter

Beginn So., 23.01.2022, 17:00  Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Kartenvorverkauf bei der vhs-Geschäftsstelle und im Spielzüglädeli (limitierte Plätze)
Dauer 1 Nachmittag

Die Dompteure der Salonmusikcomedy sind zurück: Sebastian Coors und Norbert Lauter präsentieren ihr neues Programm „Salonlöwenzahn“.
Bissig und komisch singt Sebastian Coors eigene Lieder über nervige Nachbarn, Instagramopfer und dämliche Kindernamen. Natürlich wieder im ironischen Stil der Zwanziger Jahre. Spielerisch dressiert Norbert Lauter dazu nicht nur das Piano.
Bereits mit ihrem ersten Programm „Salonlöwengebrüll“ feierten die Musikkomiker viele Erfolge, tourten auf Kreuzfahrtschiffen um die Welt und wurden Preisträger beim Rösrather Kabarettfestival.
Mit "Salonlöwenzahn" brüllen die beiden jetzt noch ein böses bisschen bissiger.
Der Schwarzwälder Bote schreibt: „Coors ist kein einfacher komödiantischer Sprachjongleur. Er ist vielmehr ein echter Bühnenlyriker, der mit seinen Versen die Bilder erst richtig zum Leben erweckt. Die Reime, kurz und knapp auf den Punkt gebracht, stecken voller Wortwitz und sprachlicher Gewalt. Dazu gesellt sich Coors gesangliche Virtuosität. Und, nicht zu vergessen, Lauter, ein beispielloser Begleiter am Klavier. Sowohl im Anschlag als auch im Rhythmus erwies er sich als perfekter Partner in der musikalischen Untermalung“.



Kartenvorverkauf bei der vhs-Geschäftsstelle und im Spielzüglädeli (limitierte Plätze)

Kursort

Scheffelstr. 3
79639 Grenzach-Wyhlen

Haus der Begegnung, Festsaal


Termine

Datum
23.01.2022
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Scheffelstr. 3, Haus der Begegnung, Festsaal