Einzelveranstaltung / Kursdetails

182-0059
Seniorenkino im Sommer
Heidi

Beginn Mo., 12.08.2019, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Nachmittag

In Kooperation mit dem TIZ und der Seniorenbeauftragten der Gemeinde
Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt Heidi mit dem Almöhi (Bruno Ganz) in einer Holzhütte in den Bergen. Zusammen mit dem Geißenpeter hütet sie die Ziegen und genießt ihre Freiheit. Doch die unbeschwerte Zeit endet jäh, als Heidi nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie eine Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Klara sein. Obwohl sich die beiden Mädchen bald anfreunden, wird Heidis Sehnsucht nach den geliebten Bergen immer stärker …
Alain Gsponers aufwändige Neuverfilmung von 2015 sorgt mit großartigen Naturaufnahmen und einer zeitlosen, emotionalen Geschichte generationsübergreifend für Begeisterung. (Dauer des Films: 107 min)
Aufgrund von Barrierefreiheit findet die Vorstellung im Haus der Begegnung statt.



Abendkasse

Kursort

Scheffelstr. 3
79639 Grenzach-Wyhlen

Haus der Begegnung, Sitzungszimmer


Termine

Datum
12.08.2019
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
Scheffelstr. 3, Haus der Begegnung, Sitzungszimmer