/ Kursdetails

232-V20002
Resilienz: Sei mutig! Eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier - Film für Kinder ab 6 Jahren

Beginn Mi., 17.07.2024, 17:30  Uhr
Kursgebühr Eintritt frei
Dauer 1 Nachmittag Nachmit

In Kooperation mit dem Verein Kinder, Jugend und Kultur
Im Rahmen der Woche „Starkes Grenzach-Wyhlen“
Eine kleine Spinne lebt mit ihrer Familie im Maschinenraum eines Aufzugs. Beim Spielen fliegt ihr Drachen davon und die kleine Spinne entdeckt, dass die Welt viel größer als ein Spinnennetz ist. Doch die kleine Spinne lässt sich trotz Warnungen nicht unterkriegen und stellt sich dem Abenteuer. Bei der Rettung ihres Drachens begegnet sie der größten Gefahr der Spinnen: dem Menschen. Schafft sie es, dem Kind zu begegnen oder ist es zu gefährlich?
Die Regisseurin Katarína Kerekesová erzählt uns die Geschichte einer kleinen Spinne, die schlussendlich Freundschaft mit einem kleine Mädchen schließt. Sie zeigt uns, dass es keine Rolle spielt, dass man äußerlich ungleich ist, wie groß oder klein man ist. Das Geheimnis der Freundschaft ist ganz woanders versteckt.
Für Kinder ab sechs Jahren.
Filmlänge: 65 Minuten



Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich

Kursort

Scheffelstr. 3
79639 Grenzach-Wyhlen

Haus der Begegnung, Festsaal


Termine

Datum
17.07.2024
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Ort
Scheffelstr. 3, Haus der Begegnung, Festsaal