/ Kursdetails

232-V10007
Resilienz, das Immunsystem der Psyche
Vortrag von Nevena Milovanovic

Beginn Mo., 15.07.2024, 19:30  Uhr
Kursgebühr Eintritt frei, Anmeldung erwünscht
Dauer 1 Abend

Ein Vortrag im Rahmen der Woche „Starkes Grenzach-Wyhlen“
Resilienz, die innere Kraft, ist ein wertvoller Begleiter. Gut entwickelte Resilienz erlaubt uns, mit den alltäglichen Widrigkeiten, Schicksalsschlägen und Krisen bewusster und konstruktiver umzugehen. Bei der Resilienz stellt sich nicht die Frage, was uns Menschen krank macht, sondern was uns gesund hält. Der Vortrag zeigt, dass Resilienz kein angeborenes Persönlichkeitsmerkmal ist, sondern erworben, trainiert und verankert werden kann. ?Die Resilienz-Faktoren werden beleuchtet und mit dem sog. "Resilienzrad" werden acht Perspektiven für mehr Widerstands- und Wandlungsfähigkeit im Alltag aufgezeigt.
Nevena Milovanovic ist dipl. Psychologin und Mitarbeiterin des Resilienz Zentrums Schweiz in Basel. 




Kursort

Scheffelstr. 3
79639 Grenzach-Wyhlen

Haus der Begegnung, Sitzungszimmer


Termine

Datum
15.07.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Scheffelstr. 3, Haus der Begegnung, Sitzungszimmer