/ Kursdetails

182-011002
Auf der Pirsch - den Waldtieren auf der Spur
Für Kinder von 5 - 8 Jahren

Beginn Sa., 04.05.2019, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Andrea Effenberg

Wilde Tiere - die gibt es nicht nur im Zoo, sondern überall. Meist sehen wir sie aber nicht, denn wir müssen schon genau hinschauen. Wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man plötzlich überall ihre Spuren. Gemeinsam gehen wir auf die Pirsch, bauen Tierbauten und finden heraus, wer dort wohnt, fragen uns, wer die Nuss geknackt hat oder den Zapfen abgenagt hat. Vielleicht finden wir sogar Wildschweinspuren oder Spechtschmieden. Uns entgeht nichts!
Bitte mitbringen: Vesper, Trinken, wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk, Zeckenschutz, evtl. Fernglas.
Treffpunkt:




Termine

Datum
04.05.2019
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Parkplatz Grenzach, Neufeld, Dängeligeist