221-V10001
Semestereröffnung "Klare Sicht. Datenkompetenz für alle"
Talk im TiZ: "Ich poste, also bin ich". Was machen die Algorithmen mit uns und wir mit den Algorithmen?

Beginn Do., 06.10.2022, 19:30  Uhr
Kursgebühr Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich
Dauer 1 Abend
Kursleitung Henning Kurz

Mit spannenden Talk-Gästen unterhält sich vhs-Leiter Henning Kurz über Digitale Ethik und Digitale Kompetenz. Das Themenspektrum reicht von Cybermobbing über Hate-Speech bis Fake-News.
Wie hoch ist eigentlich die digitale Kompetenz in den verschiedenen Altersgruppen?
Wie könnte eine digitale Ethik aussehen? Wie können wir im Netz gut miteinander leben? Wer nutzt welche digitalen Tools? Mit welcher Absicht und mit welcher Wirkung? Welche Rolle spielen Schule und andere Bildungseinrichtungen in diesem Kontext?
Der Slam Poet, Kabarettist und Rapper Ansgar Hufnagel umrahmt den Talk künstlerisch. Ansgar Hufnagel ist wahrlich ein kreativer Tausendsassa. Ob als Moderator, ungefährlichster Rapper der Welt oder Kabarettist, Ansgar Hufnagel spricht über den alltäglichen Wahnsinn eines Künstlers, Liebe, Widersprüche, Ansprüche, Realität. Verpackt in: Lyrik, Slam und Rap. Versehen mit: Leidenschaft, Humor, Selbstironie und Ernsthaftigkeit.



Keine Anmeldung erforderlich

Kursort

Baumgartenstr. 4
79639 Grenzach-Wyhlen

TIZ, Theater im Zehnthaus Wyhlen (Gewölbekeller)


Termine

Datum
06.10.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Baumgartenstr. 4, TIZ, Theater im Zehnthaus Wyhlen (Gewölbekeller)